VOLLTOD
© 2023 by C. A. Mayer
Roman | Urban Fantasy

Taschenbuch
340 Seiten
ISBN: 978-3-75576-861-6
14,99 EUR

E-Book
ISBN: 978-3-75787-126-0
9,99 EUR

Hörbuch
ISBN: 979-8-36895-489-9
Jetzt bei audible

Volltod

Flieg, Angel. Flieg

Eine junge Frau aus prekären Verhältnissen träumt vom Fliegen. Ihr Versuch, mit Drogen abzuheben, geht gründlich schief. Nach einer Überdosis steht sie im Licht ihrem Führungsengel gegenüber. Bleiben kann sie nicht. Ein Zurück gibt es auch nicht. Als Angel könnte sie jedoch zu einem höheren Wesen aufsteigen und sogar Flügel bekommen. Zuvor muss sie allerdings eine Seele retten. Das ist gar nicht so einfach.

Nach einigen Fehlschlägen versucht Angel ihr Glück im Rotlichtmilieu. Dort lernt sie die siebenjährige Lia kennen, deren Mutter als „Sister Luzi“ im Nachtclub „Devils Paradise“ tanzt. Hier ist sie genau richtig, glaubt Angel. Bei ihrem Versuch, Luzis Seele zu retten, gerät sie mit Zuhältern, des Teufels Advokat und dem Jugendamt aneinander.

Buchhandel, Presse und Blogs

Er lässt "VOLLTOD Flieg, Angel. Flieg" zu einem Hörerlebnis werden und gibt den Figuren des Romans eine Stimme. Mit Professionalität und feinem Gespür trifft Piet Henry immer den richtigen Ton. Seine Stimme lässt Protagonisten wie Antagonisten lebendig werden. Mehr als sieben Stunden lang. Langweilig wird es nie. Ganz im Gegenteil. Dafür sorgen Angel, der Typ ohne Kopf oder der starke Raucher. Wem ihr in "VOLLTOD" begegnen werdet, verrät Piet Henry in seinem Video. Viel Vergnügen.

Smarttrainer
Smarttrainer
2023-05-23
Volltod: Flieg, Angel. Flieg: Schwarze Scherze und tiefgründiger, unterhaltender Humor: Ein meisterhafter Roman! "Schwarz wie die Nacht und humorvoll wie ein guter Witz – Ich liebe diese Angel. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an unterhalten! Mit einer beeindruckenden Mischung aus düsterem Humor, sarkastischen Wendungen und einer gehörigen Portion Ironie entführt der Autor den Leser in eine Welt voller absurder Situationen und schräger Charaktere.Die Idee ist brillant und der Schreibstil spielt gekonnt mit den Erwartungen des Lesers. Die Dialoge sind spritzig und die Beschreibungen der Szenerien lassen den Leser direkt ins Geschehen eintauchen und erinnern öfters an das eigene Leben. Man lacht laut, während man gleichzeitig über die Abgründe des menschlichen Daseins nachdenkt.Die Protagonisten des Romans sind so exzentrisch und skurril, dass man sie einfach lieben muss. Ihre Macken und Eigenheiten machen sie authentisch und verleihen der Geschichte eine zusätzliche Würze. Man kann sich förmlich in ihre schrägen Gedankengänge hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit, während sie von einer absurden Situation in die nächste stolpern.Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Autor Themen und Tabus (Tod) aufgreift und mit schwarzem Humor und weitreichender Fantasie beleuchtet. Es gelingt ihm, ein Kopfkino zu entfachen und dabei Satz für Satz Humor zu verbreiten.Insgesamt kann ich diesen Roman allen Liebhabern von schwarzem Humor und satirischen Geschichten wärmstens empfehlen. Hier findet man intelligente Unterhaltung, die einen gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight in der Welt der schwarzen Komödie!"

Das sagen Leserinnen und Leser

Bewertungen auf amazon.de



Als Autor freue ich mich – der fairen Margen wegen – besonders über deinen Kauf bei:

In der Schweiz und in Österreich

Bitte abweichende Preisangaben beachten!

Das Hörbuch gibt es hier

Weitere Bezugsquellen folgen in Kürze.

Gelesen? Gefallen? Hier bewerten:

Angel & Co.

Die Figuren in Volltod